Warum das Ganze

Qualität hat seinen Preis Mir ist Effizienz sehr wichtig. Es ist nicht das Selbstverständliche gemeint, wie die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung, das hoffentlich jeder DATEV Buchhalter innehat. Es geht um die Antwort auf die Frage: „Wie können wir das Ziel möglichst optimal erreichen“?
Durch Anpassungen der Prozesse, die Unterstützung der Software und Automatisierungen können bis zu 60 % Arbeitszeit/Kosten eingespart werden.

Billig? Was bringt einem die vermeintliche Ersparnis ohne einen Nutzen!

In der Regel fokussiert sich nicht mal der Steuerberater auf die Buchhaltung. Wenn dem so wäre, wäre der Steuerberater ein DATEV Buchhalter. Ich möchte mein Expertenwissen als DATEV Buchhalter, spezialisiert auf Prozesse und Strukturen, mit dir teilen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mit großem Interesse, die Effektivität und Effizienz zu steigern.

In jedem Unternehmen, in dem ich als DATEV Buchhalter tätig war, hat es mir Antrieb gegeben, die Strukturen und Abläufe kennenzulernen. Es kommt nicht nur auf die Buchhaltung an, ich befasse mich stets mit dem Ganzen, um die Anforderungen kennenzulernen und die ungenutzten Möglichkeiten zu implementieren. Sobald die Buchhaltung optimiert ist, ziehe ich weiter. Mein Momentum beziehe ich aus dem Neuen und dem Bekannten. Jedem ist klar: Die Dinge, die einem Spaß bereiten, führt man oft sehr gut aus und das, was man gut beherrscht, bereitet einem meist viel Freude. Die Freude bei mir liegt in der Effizienz der DATEV Buchhaltung.